ZIG ZAG“   Ein Projekt der beiden Oberösterreichischen Gitarristen Markus Herbst und Wolfgang Sambs.

 

Das genial vielseitige Kollektiv vereint sechs Musiker, welche in der Weltmusik eine gemeinsame Sprache gefunden haben. Und wer glaubt, so weit entfernt gelegene Musikkulturen wie Afrika und Indien, Jazz, Flamenco und mitteleuropäische Tradition ließen sich nicht im Rahmen eines Konzerts unter einen Hut bringen, der hat noch kein ZigZag Konzert gehört. 












Obwohl die beiden Frontmänner und Gitarristen in ihren Kompositionen Klänge aus aller Herren Länder verarbeiten, klingt die Band wie aus einem Guss. 

Mit ihren teilweise exotischen Instrumentenzaubern die sechs ihre Musik in den Raum - mal wild fordernd, mal edel und erhaben, immer jedoch groovig und mit viel Herz gespielt.
Ein ästhetisches Erlebnis der anderen Art - WorldJazz vom Feinsten - oder einfach schön.
Die Musiker:  

  Markus Herbst –  E-Gitarre und Synthesizer, Akustikgitarre  
  Wolfgang Sambs – E-Gitarre und Synthesizer, Akustik- und Fretlessgitarre, E- Cello  
  Martin Berauer – Bass Gitarre 
  Felipe Ramos Corrotea  - Bass Gitarre
  Michael Leibetseder – Drums  
  Markus Lindner – Percussion
  Peter Aschenbrenner – Flute, Saxophone
„Springtime“ - komp. and arrang. by Markus Herbst
„Rojda“ - komp. and arrang. by Markus Herbst
„New Impression“ - komp. and arrang. by Markus Herbst
„Coming Home“ - komp. and arrang. by Wolfgang Sambs
Copyright @ ZigZagmusic - all rights reserved

Webmaster und Design: Markus Herbst